typo_petr_v_blokland_1.jpg

TYPO Tag 2, 17:00 Uhr, Petr van Blokland

The End of CSS

Autor:

Petr van Bloklands provokanter Vortragstitel »The End of CSS« machte neugierig und füllte die Typo Hall. In seinem ersten Satz stellte er direkt klar, dass er nicht nur das Ende von CSS einläuten möchte, sondern ebenfalls das von HTML, PHP und andere Skript- und Programmiersprachen im klassischen Sinne. Warum das? Petr van Blokland ist es leid, bei jedem neuen Webprojekt HTML, CSS und andere sich immer wiederholende Programmierprozesse durchzuführen. 

Seine Lösung ist das Open Source Projekt Xierpa3. Dieses soll Gestaltern einen einfacheren Zugang zur selbstständigen Erstellung von Websites bieten und die Programmierung vereinfachen, da auf bestehende Lösungen zu immer wiederkehrenden Problemen zurückgegriffen werden kann.