im02_01.jpg

Und am Ende ist es fertig

Author:

Das Ganze ist eigentlich schon eine Weile her, fast wie ein anderes Leben. Dazwischen liegen die Anden, meine eigenen Grenzen, eine Wüste aus Salz, die Wellen an den Stränden Mexicos. Ein Umzug, Arbeit finden. Zuminest bei mir. Für jeden Studenten des Jahrganges IM02 der FH Vorarlberg mag die Geschichte zwischen Diplomarbeit und jetzt anders aussehen.

Trotz der zeitlichen Distanz oder vielleicht gerade deshalb möchte ich euch nun unser Endergebnis präsentieren. »Und am Ende ist alles fertig.« Ein visuelles Festmahl, das auf über 200 Seiten 40 Diplomarbeiten von 43 Studenten präsentiert.
Den Katalog und das Ausstellungskonzept schuf eine kleine Gruppe von Studenten. Das Ergebnis ist schön schlicht in Weiß gehalten, präsentiert die Arbeiten raffiniert und appetitlich ohne ihnen die Show zu stehlen. Gegessen wird, was auf den Teller kommt. Hier liegen auf dem Gedeck verschiedene gestalterische Arbeiten – von Büchern über Fotografien, Interaktionen, Videos und vielem mehr. Verspeist wird vorwiegend mit den Augen, mal auch mit Gehör und Tastsinn. Schmeckt nach mehr.

Für Nachschlag einfach www.intermedia02.at besuchen. Dort kann auch der Katalog bestellt werden – noch gibt es einige Exemplare. Mahlzeit!
Zum Appetit machen…

KATALOG

AUSSTELLUNG

VERNISSAGE

im02_01.jpg