springer01.jpg

Ungeziefer tötet schnell…

Author:

Diesen Anhänger habe ich vor ein paar Tagen bei mir im alten Gewölbekeller gefunden. Die Schädlingsbekämpfung, zum letzten Mal durchgeführt im Februar 1972. Für alle, die es jetzt fragen wollen: nein, ich habe kein Ungeziefer im Keller!

Firma Friedrich Springer am Rondellplatz in Karlsruhe. Wie lieblich die Säule, die in der Mitte des Rondellplatzes steht, gestaltet ist: mit Nase und lachendem Mund. Wohl ein Vorgänger der Smileys.

Typografisch echt schön! Ich würde gerne mal sehen, wie sich die heutigen Firmen präsentieren. Apropos, ich habe mal bei Gelbe Seiten im Internet nachgeschaut und, unglaublich aber wahr, die Firma existiert immer noch. Sie hat auch noch die Telefonnummer 23456, Wahnsinn!

Und jetzt noch der Clou zum Schluss: Gelbe Seiten wird verlegt von der Firma G. Braun, die kommen aus Karlsruhe und haben ihren Firmensitz, wer hätte es gedacht, am Rondellplatz, 5m von der Ungezieferfirma Friedrich Springer entfernt!

Ich werde mal zu Friedrich Springer gehen und schauen, wie das derzeitige CD aussieht. Ich werde Euch weiter berichten…

springer01.jpg

array(1) { [0]=> array(0) { } }