ADC Wettbewerb 2012

Author:

 

Der Startschuss ist gefallen: Zum 48. Mal sucht der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. die kreativsten Kommunikationsideen aus den Bereichen Klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung, Craft und Ganzheitliche Kommunikation.

Bis zum 17. Januar 2012 ist die Einreichung der Arbeiten aus 2011 für den ADC Wettbewerb 2012 möglich. Arbeiten aus dem Monat Januar 2012 können bis zum 07. Februar 2012 eingereicht werden. Der Frühbucherrabatt von 10% auf die Teilnahmegebühren in den jeweiligen Kategorien gilt bis zum 20. Dezember 2011.

Neu in diesem Jahr ist das erleichterte Einreichungsprozedere, das im September 2011 in einem Workshop mit 15 Wettbewerbsteilnehmern, Award-Koordinatoren und Vertretern des ADC Präsidiums erarbeitet wurde. Unter anderem wurde die Teilnahmeplattform den Wünschen der Einsender angepasst und technisch sowie organisatorisch noch einmal vereinfacht.

Alle eingereichten Arbeiten werden zu Beginn des ADC Festivals 2012, am 09. und 10. Mai 2012, von einer hochkarätig besetzten Jury, bestehend aus über 300 ADC Mitgliedern, vor Ort live diskutiert und bewertet. Die besten Ideen erhalten während der ADC Preisverleihung einen der begehrten ADC Nägel in Bronze, Silber oder Gold.

Im Anschluss an die Jurierung werden alle Einsendungen vom 11. bis 13. Mai 2012 in Frankfurt am Main öffentlich gezeigt – die ADC Ausstellung ist die größte Kreativausstellung ihrer Art weltweit. Rund um die Ausstellung bietet das ADC Festival 2012 noch viele weitere Highlights, wie den ADC Kongress, die ADC Preisverleihung sowie die ADC Junior Days und noch vieles mehr.

Hier geht es weiter zur TEILNAHMEPLATTFORM für den ADC Wettbewerb 2012. Informationen zum ADC Festival 2012 vom 09. bis 13. Mai 2012 in Frankfurt am Main gibt es ab Anfang 2012 auf der ADC Website.