1_0.jpg

Die Erde ist hohl!

Author:

Die Erde von innen Erkunden. Was steckt unter unserer Erdkruste? Was gibt es dort alles zu entdecken? Abendteuerlich wird dieser Frage in der Diplomarbeit Die Erde ist Hohl! von Andrea Schulz auf den Grund geganngen. 

Die Erde ist hohl und ich bin drin. Inmitten einer konkaven Welt, umgeben von fremden Kontinenten, riesigen Bäumen und Vögeln, die kopfüber landen. Mit meinem Skizzenbuch reise ich durch das Innere der Erde, dokumentiere, berichte und frage A 14: Warum habt ihr alle so komische Frisuren?

Mein Buch »Die Erde ist hohl!« illustriert einen Ort, der unser gewöhnliches Weltbild auf den Kopf stellt. Ausgangspunkt ist die Theorie der hohlen Erde, nach der sich am Nord- und Südpol Öffnungen befinden und im Erdmittelpunkt eine zweite, kleine Sonne ein Leben ermöglicht. 92 Tage erkunde ich die fremde Umgebung, reise mit Kontinentalverbindungen von A nach B oder erforsche die Verbindung zur Aussenwelt. »Die Erde ist hohl!« ist der erste zeichnerisch belegte Reisebericht über das faszinierende Leben im Inneren unserer Erde.

Die Erde ist hohl! 

Verlag: Mückenschweinverlag
Gestaltung: Andrea Schulz
Hochschule: Kunsthochschule Berlin-Weissensee
Veröffentlichung: November 2012
Umfang: 128 Seiten
Format: 17 x 22 cm
Sprache: Deutsch
Specials: Siebgedrucketes Cover
ISBN: 978-3-936311-99-0 

www.andreaschulz.eu
www.mueckenschwein.de

Zum Portfolio von [email protected]

Weitere Beiträge von [email protected]

1_0.jpg