IMG_8850.JPG

Seite 1

Author:

Neun StudentInnen des Redaktionsteams präsentieren in der ersten Ausgabe der SeiteEins Dreiundsiebzig aktuelle Arbeiten von Siebenundsechzig Studierenden aus den Disziplinen Foto-, Grafik-, Objekt- und Raumdesign sowie Kamera der Fachhochschule Dortmund.

Die Hälfte der gezeigten Arbeiten sind Empfehlungen der Lehrenden des Fachbereiches. Die andere Hälfte wurde von den Studierenden frei eingereicht und vom Redaktionsteam juriert. Zusätzlich haben sie Fünf Rückblicke auf Veranstaltungen, Neun Kurzinterviews mit ProfessorInnen, Fünf Gespräche über entstandene Arbeiten sowie Drei Essays aus der Designpraxis zusammengetragen.

SeiteEins erscheint von nun an in einem jährlichen Intervall und macht sich auch in den kommenden Ausgaben die studentischen Arbeiten des Fachbereichs zum Thema.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulmagazinen, kommt Seite1 eher schlicht daher und zeigt seine Schönheit eher in dezenten Details, wie z.B. dem offenen, mit Faden gebundenen Buchrücken. Die Arbeiten kommen durch das einfache Layout und Zurückhaltung in der Farbwahl besonders gut zur Geltung.

Ein kleiner Einblick in SeiteEins:






IMG_8850.JPG