sketchnotes.jpg

Sketchesnotes plus Übungsbuch

Sketchnotes sind der neue Trend – mit den gezeichneten Notizen vergisst man nichts mehr! Im gleichnamigen Buch aus dem frechverlag, zeigt Autorin und Designerin Nadine Roßa, wie man einfache oder komplizierte Sachverhalte ganz leicht visuell darstellen und sich dadurch richtig gut merken kann.

Egal ob der Inhalt eines Vortrags oder die nächste Einkaufsliste – dargestellt in Sketchnotes, lassen sich die Inhalte einfach erklären und unterstützen das Gedächtnis. Während man sich bei gehörten oder gelesenen Informationen nach drei Tagen nur noch an 10% des Inhalts erinnert, bleiben bei visuell untermalten Informationen 65% des Inhalts in Erinnerung. 

Mit dem Einführungsbuch »Sketchnotes« lernt man alles, was für die gezeichneten Notizen wichtig ist: ein Alphabet aus Bildern, Tipps und Tricks zum Einsatz von Bannern, Pfeilen und Symbolen sowie das vereinfachte Zeichnen von Menschen und Tieren. Spaß und Kreativität stehen dabei im Vordergrund. Man muss kein Profi sein um zu Sketchen. 

Sketchnotes – Visuelle Notizen für alles: von Business-Meetings über Partyplanung bis hin zu Rezepten

Autorin/Designerin: Nadine Roßa
Verlag: frechverlag
Umfang: 144 Seiten
Format: 19,2 x 24,5 cm
Ausführung: Softcover
ISBN: 978-3-7724-8240-3
Preis: 16,99 Euro


Noch leichter wird das Lernen mit dem ergänzenden »Sketchnotes Übungsbuch«. Notizen haben noch nie so viel Spaß gemacht! 

Sketchnotes Übungsbuch

Autorin/Designerin: Nadine Roßa
Verlag: frechverlag
Umfang: 48 Seiten
Format: 19,2 x 24,5 cm
Ausführung: Softcover
ISBN: 978-3-7724-8246-5
Preis: 8,99 Euro
Buy 

 

sketchnotes.jpg

sketchnotes.jpg slanted-sketchnotes-rossa-02