avoidredarrows.jpg

AVOID RED ARROWS

Author:

Die Studenten der HFG Karlsruhe haben mit Avoid Red Arrows ein neues Fontlabel ins Leben gerufen. Von Marko Grewe erhielt ich vor ein paar Tagen mehr Informationen dazu.

In den letzten Jahren sind bei uns an der HfG Karlsruhe einige Schriften entstanden, die Besseres verdient haben als auf der Festplatte der Studenten einzustauben. Deshalb haben 3 Kommolitonen und ich nun einen kleinen Schriftenladen unserer Hochschule gegründet auf dem man im Moment ersteinmal Schriften eines Seminars finden kann. Das Seminar leiteten Sereina Rothenberger, Philipp Herrmann, und Ludovic Varone im WS 2008/2009.

Die Seite ist diese Woche online gegangen und wird nun stetig mit weiteren Einreichungen von HfG Studenten und den bereits archivierten Schriften gefüttert. Jeder HfG Angehörige hat die Möglichkeit unter Einhaltung gewisser Qualitätskriterien neue Schrifte zu veröffentlichen und die Schriften kostenlos zu benutzen.

Für alle anderen entwickeln wir gerade ein faires Obolus- System. In erster Linie geht es um die Verbreitung und Benutzung der Schriften. Jeder Benutzer ist angehalten, Bilder der Ergebnisse seiner Arbeit mit unseren Schriften wieder an uns zurück zusenden, damit der Charakter der Schriften ausgeprägt und erweitert wird. Und damit natürlich die Motivation der Studenten wächst, sich mit dem Thema Schriftgestaltung auseinandersetzen zu wollen."

Beste Grüße um die Ecke.
Marko.

avoidredarrows.jpg