werbekongress_09.jpg

Werbekongress

Author:

Für den Werbekongress in Berlin verlosen wir 10x2 Messekarten für den 13.06.2009 sowie 3 Teilnahmen am Werbekongress im Wert von jeweils 69 Euro (Voraussetzung: Ausfüllen des Copytests).

Wenn Ihr die Messekarten gewinnen möchtet, schickt bis Mittwoch, 22. April, 12 Uhr eine Mail mit Eurer vollständigen Adresse und dem Betreff »Werbekongress-Messekarte« an [email protected]. Wir geben die Gewinner an dieser Stelle bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn Ihr einen der drei Teilnahmeplätze am Werbekongress gewinnen möchtet, füllt Ihr einfach den Ideentest aus und sendet diesen mit dem Betreff »Slanted-Teilnehmer« bis 10. Mai, 12 Uhr, an [email protected]. Die Gewinner werden aufgrund der Copy-Tests ausgewählt, informiert und auf unserem Blog bekannt gegeben. Viel Glück. Das ist eine tolle Chance.

--
Ein paar Facts der Veranstalter:

>Was ist der Werbekongress
Der 18. Werbekongress 2009 ist die größte Nachwuchsveranstaltung der
Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Bei der in:
3 Tagen
200 per Copytest ausgesuchte Studierende, angeleitet von
100 Vertretern der renommiertesten Agenturen
20 Kommunikationsstrategien und Kommunikationskampagnen
nach einem Briefing entwickeln, vor
1.300 Messebesuchern präsentieren, und mit
4.500 Besuchern auf Veranstaltungen im Vor- und Umfeld feiern.

Der Startschuss fiel 1991. Seit dem hat sich der alljährlich stattfindende Werbekongresseinen beachtlichen Namen in der Medienwelt gemacht und feiert in diesem Jahr voller Stolz seine Volljährigkeit.

Der Werbekongress ist die Zukunft der Agenturen
Talentierte Nachwuchswerber treffen auf versierte Vertreter namhafter Agenturen und Unternehmen. Expertise und ungehemmte Kreativität werden unter einem aktuellen Thema zusammengeführt. Im Spannungsfeld dieser aufregenden Mischung werden gängige Denkmuster auf Ihre Aktualität überprüft und überraschende, mutige, bisher unbekannte Ansätze entwickelt.

Werbekongress 2009. Wer darf mitfahnden.
Nichts geht ohne Kreativität, Engagement, Leidenschaft und Hartnäckigkeit. Wer von den vielen Studenten diese Eigenschaften im Copy-Test unter Beweis stellen kann, erhält die Einladung für den 11.- 13. Juni nach Berlin.

> Chaostage - eine Strukturfahndung
Die Moderne ist die Zeitepoche der so oft betitelten Konsumgesellschaft. Mit ihr einhergehend kommt die Orientierungslosigkeit, die Kurzlebig- und Ziellosigkeit, der große Wunsch nach dem festen Halt- mittendrin der Zeitgeist des heutigen Individualisten. Genau hier gilt es für die Werbebranche anzuknüpfen und das soll vom 11. bis 13 Juni 2009 in der Hauptstadt geschehen.

Wie kann man für seine Zielgruppe in der heutigen Zeit einen symbolischen Wegweiser im Niemandsland schaffen? Wie werden wir unserer Verantwortung gerecht, durch Werbung ein Bewusstsein zu generieren, das im Chaos besteht? Wie funktioniert Kommunikation in Zukunft? Wir läuten das Ende der Chaoszeit ein. Hier beginnt die Vision. Seien Sie dabei wenn wir Strukturen für die Zukunft ergründen. Die Fahndung kann beginnen.

werbekongress_09.jpg