seb10.jpg

3D-Typo

Author:

Seb Lester lebt und arbeitet in London, wo er verschiedene Schriftfamilien namens Scene, Neo Sans und Soho entworfen hat. Bevor er als Type-Designer arbeitete, beschäftigte er sich hautsächlich mit dem 3-Dimensionalen.

Er hatte immer eine Schwäche für Buchstaben und so kam es, dass er 2007 den Versuch unternahm, Buchstaben mit der 3-Dimensionalität zu kombinieren.

Bereits kurz danach durfte er für RedBull arbeiten und entwickelte eine typografische Animation, »Moving Type«, die auf dem Typophile Film Festival, Computer Arts und 3D World gezeigt wurde.

Seine Projekte kann man auf der Webseite begutachten. Sehr schön finde ich, dass es dort eine Kategorie gibt, in der er Fotos von Typografie im Alltag zeigt, auf denen seine Schriften basieren. Sicher sind seine Arbeiten Geschmackssache, aber die Kombination finde ich sehr aufregend.









seb10.jpg