AL_1_0.jpg

AL Magazine

Author:

Ich erhalte selten Post aus Liechtenstein und war deshalb umso neugieriger, was mich erwartete: ein kleines Poster, welches sich aufgefaltet zu einem Magazin mauserte. Die Idee ist natürlich nicht neu, aber verpackt den Inhalt in etwas wundervoll Handliches.

Die Illustrationen und die liebevolle Aufbereitung von Interviews, Hochschulinternem usw. hat mir einfach gefallen! Besonders gut gefällt mir die Illustration des Posters, in der man bei genauerem Hinsehen viele witzige Botschaften findet.

--

Auszug aus dem Pressetext:

AL-Magazine ist eine Zeitschrift für junge Leute und alle anderen Interessierten, welche Schnittstellen zwischen Architektur, Kultur und Gesellschaft diskutiert und illustriert.

Vor dir entfaltet sich eine kleine Sammlung von Texten zum Thema «On Surface and Superficiality». Darin werden sowohl architektonische Oberflächen als auch menschliche Fassaden kritisch betrachtet. Des Weiteren ermöglichen dir Interviews, Bilder und ein Poster einen Einblick in das Leben und gestalterische Schaffen der Studentinnen und Studenten des Institutes für Architektur und Raumentwicklung an der Hochschule Liechtenstein.

Diese erste Ausgabe ist nicht als Endprodukt zu verstehen. Deine Anregungen und Beiträge sind für eine interessante Weiterentwicklung des Magazins von grösster Wichtigkeit. Nur so kann sich AL zu einer informativen und vor allem inspirierenden Zeitschrift entwickeln.

--

Initiiert durch das Institut für Architektur und Raumplanung an der Hochschule Liechtenstein (www.hochschule.li/architektur). Mit Peter Staub und Cornelia Faisst wurde Issue 1 von Anna Hilti (www.annahilti.com)und Cornelia Wolf/up! (www.up-consulting.li) gestaltet.






AL_1_0.jpg