Jack Daniels Custom fonts / von Carlos Segura / T26 Digital Type Foundry

in , ,

“Jack Daniels” ist eine Reihe von custom fonts von Carlos Segura / T26 Digital Type Foundry, die für Jack Daniels Distillery entworfen wurden. Für das Projekt wurden die drei bekannte Schriften von Black Label (c. 1904) komplett neu gestaltet.

Der “Jasper” Font basiert auf dem bekannten Jack Daniels Logo-Schriftzug (benannt nach dem ersten Vornamen von Jack Daniels). Das eigentliche visuelle Schmuckstück ist jedoch die raffinierte Schrift “Lynchburg Script”, basierend auf dem Tennessee Schriftzug auf dem Etikett. Vervollständigt wird das “custom font set” durch die “Motlow”, die den Namen vom Jack Daniels Neffe trägt (Lem Motlow, erbte die Distillery).

Ebenfalls erwähnenswert ist der Blog “Cartype” von Carlos Segura , der eine umfassende Sammlung von Automobilemblemen, Logos, Bewertungen, typografische und grafische Anwendungen und vieles mehr anbietet. Darüber hinaus machen Kategorien wie aktuelle Artikeln, spezifische Auto-Fallgeschichten, sowie eine Vielzahl von Autobewertungen die Internetseite viel verständlicher und interessanter.




















Gast

"raffiniert"?

die Script steht doch suamäßig zueinander, erzeugt kein bisschen fluss... schreck lass nach!

Gast

Die Script steht überhaupt nicht suamäßig zueinander!

Gast

Thank you!!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Schriften aus der Stadt der Porta Nigra und Karl Marx

Neue Schrift aus der Stadt der Porta Nigra und Karl Marx. Sascha Timplan präsentiert mit »St Lorie«, seiner dritten ...

in 7 comments

Nächster Artikel

Memento und Veränderungen

Plakatgalerien im öffentlichen Raum der HBK Braunschweig und ABK Stuttgart

 Gerade konnte und kann man wieder großflächige Plakate von Studierenden im öffentlichen Raum bewundern. Die ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Lotteries

Swop Book / Verlosung

Notizbuch mit Bildern

SWOP ist die Abkürzung für Sketch ‘n Write On Pictures und der Name eines neuen Notizbuches von brandbook.de. ...

in , , 3 comments