mark_00.jpg

MARK – Another Architecture

Author:

Mark - Another Architecture. Kein weiteres Architektur Magazin, sondern ein anderes. Denn Mark ist Mark, eben anders und außerdem von den Herausgebern von Frame.

Der Fokus liegt auf Architektur, doch ist es kein weiteres, konventionelles Architekturmagazin. Was es anderen voraus hat: es ist unvorhersehbar. Als Architekturmagazin bietet es neue Sichtweisen auf das Thema, dabei setzt Mark sowohl inhaltlich als auch gestalterisch neue Maßstäbe.
Architektur wird in Relation mit Grafik, 3D-Grafik, Kunst aber auch Fashion gebracht; dadurch ist dieses Magazin nicht nur für Architekten, sondern ebenso für Grafik Designer sehr inspirierend.

Mark stellt Stararchitekten vor und gibt jungen Talenten den Platz sich darzustellen. Es wird gezeigt, welche aktuellen Entwicklungen es gibt und spannende Projekte die am Rande entstehen werden vorgestellt. Unterstützend setzt Mark gewagte, aber überzeugende Fotografien und Grafiken ein. Die Berichte sind teilweise objektiv und kritisch, können aber auch eine sehr persönliche Note haben.

Mark ist frisch. Vielleicht sogar frischer als Frame. Und überzeugt von sich selbst.
Issue #1 erschien im Winter 2005, seitdem erschien es 4x im Jahr; seit 2007 sogar jeden zweiten Monat. Mark ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen und etabliert sich im Markt. Und wie sodabooks schreibt, hat dieses Magazin "all the ingredients for becoming the most refreshing architecture periodical in years."

Hergestellt in den Niederlanden
in Englisch
ca. 240 Seiten
30 x 23 cm

mark_00.jpg

mark_02.jpgmark_03.jpgmark_04.jpgmark_06.jpgmark_07.jpgmark_08.jpgmark_09.jpgmark_11.jpgmark_13.jpgmark_16.jpgmark_14.jpg