Technische Probleme bei der Schriftgestaltung / Tipps & Tricks

in

So, jetzt habe ich mich auch durch das Manual gekämpft und versuche meinen ersten Eintrag.
Ich hätte gerne, dass in unserem Blog auch technische Probleme der Schriftgestaltung
diskutiert werden, z.B. wie spaced/kerned man richtig, wie muss man das Eurozeichen
programmieren, was ist zu beachten, wenn man Schriften für den PC erstellt,...

Ich werde regelmäßig Beiträge mit Lösungen von Problemen bringen, die mir im Laufe der Jahre begegnet sind. Ihr könnt mich gerne auch per Mail anfragen, wenn Ihr was wissen wollt, dann poste ich einen Beitrag.

Bei Fragen: safemail('kahl','magma-ka.de')

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Eurozeichen in Mac-Schriften

Info für Fontographer

Eine Frage hatte ich schon öfters: Wie oder wo setzt man das Eurozeichen (bei Mac-Schriften). Ich beziehe mich hier ...

in 1 comment

Nächster Artikel

Type Museum

Eine Typo-Reise um die ganze Welt!

Das Typemuseum zeigt momentan mehr als 6.300 Fundstücke aus vielen Ländern – Fotos von Schriften, Logos, Zeichen, ...

in ,

Vorheriger Artikel

Typolexikon.de

Lexikon der deutschen Typografie von Wolfgang Beinert

Auf Typolexikon.de findet man den derzeit umfangreichsten Glossar im Bereich Typografie. Nebenbei erhält man noch ...

in ,