Avengers Endgame

The Battle of Fonts

Autor: Isabella Krüger

Das Endspiel naht. Der Hype um das »Avengers: Endgame« der Marvel Studios wächst und wächst und in weniger als einer Woche ist es endlich soweit. Im Internet kursieren viele Verschwörungstheorien darüber, wer überlebt und wer nicht. Wir müssen einfach nur nur abwarten und uns überraschen lassen.

Bevor wir uns im Kino, mit genügend Popcorn und Getränken wiederfinden, die uns drei ganze Stunden lang ausreichen, um zu sehen, was mit unseren Lieblings-Superhelden passieren wird, lasst uns ein paar Dinge über WhatFontIs herausfinden: Ob ihr nun vorhabt, euch selbst ein schönes T-Shirt mit eurem Lieblings-Superhelden zu machen oder einige Beiträge zu erstellen, die eure Begeisterung für den Film zeigen, WhatFontIs wird sich als nützlich erweisen. Dieses Tool zur Identifizierung von Schriften wird euch helfen, die Namen von so ziemlich allen Schriften herauszufinden. Seit 2010 hat sich der Katalog von WhatFontIs erheblich erweitert und umfasst derzeit ca. 500.000 verfügbare Schriften, einige für den persönlichen Gebrauch, andere für den kommerziellen Gebrauch, alle sind bereit, von euren kreativen Köpfen entdeckt und verwendet zu werden.

Wie funktioniert es?
Ihr werdet lernen, WhatFontIs im Handumdrehen zu bedienen. Wir werden es dir in vier einfache Schritte zeigen und, da wir genauso begierig darauf sind, Avengers Endgame zu sehen wie ihr, werden wir es am Beispiel der Schriftart für die Avengers-Filmreihe veranschaulichen.

Schritt #1:
Um den Namen dieser Schriftart herauszufinden, müssen wir uns zunächst einmal damit beschäftigen. Eine kurze Google-Suche später, nachdem ihr das Bild auf Computer gespeichert habt, könnt ihr euch zurücklehnen und den Spaß beginnen lassen.

Schritt #2:
Öffnet nun eine neue Registerkarte im Browser und gebt whatfontis.com ein. Alles, was ihr hier tun müsst, ist, das Bild hochzuladen, das ihr gerade gespeichert habt, indem ihr auf die Schaltfläche BROWSE klickt. Klickt nun auf FIND THE FONT, während wir zum dritten Schritt übergehen.

Schritt #3:
Nun müsst ihr unter jedem Zeichen den Buchstaben schreiben, den es repräsentiert. Unter jedem Zeichen findest du bestimmte Textfelder.

Schritt #4:
Und schließlich klickt auf Continue und seht euch das Ergebnis an. Ihr könnt nun durch Schriften scrollen und diejenige auswählen, die am besten mit der Originalschrift übereinstimmt. Unser bestes Match war die 28. Position.

Nun, lasst uns die Schriftennamen für die anderen Superheldenfilme herausfinden, die sich den Avengers in ihrem Kampf gegen Thanos angeschlossen haben.

Iron Man
Wir alle lieben seinen Humor. Die Avengers wären nicht dasselbe ohne Tony Starks. Genauso wie das Filmplakat ohne die Stark-Schrift nicht so cool wäre wie jetzt.

Spider Man
Peter Parker, der von Tony Stark eng betreut wird, versucht, ein normales, jugendliches Leben zu führen. Irgendwie stehen Bösewichte immer im Weg. Seine letzte Szene aus dem Infinity War ließ uns alle eine Träne vergießen. Ihr wundert euch über die Spiderman-Schriftart? Schaut sie euch hier an.

Thor
Wörtlich und bildlich gesprochen, ist Thor Gott. Nachdem er von seinem Vater Odin aus Asgard geworfen wurde, fühlte er sich dazu hingezogen, sich den Avengers in ihrem Kampf gegen die bösen Jungs anzuschließen. Schau dir die Thor Ragnarok Schrift hier an.

Captain America
Steve Rogers, der abgelehnte Militärsoldat, den wir alle heute als Captain America kennen, ist einer der wenigen Superhelden, die noch stehen. Wird er seine Teamkollegen rächen, die von Thanos und seinen unendlichen Steinen weggeschafft wurden? Wenn ihr darüber nachdenkt, werft einen Blick auf die Schriftart Captain America.

Guardians of the Galaxy
Sie alle schließen sich den Avengers in ihrem Kampf gegen Thanos an. Leider ist am Ende des Infinity War der einzige Wächter, der noch steht, Rocket. Während wir weinen, weil wir dich an die schrecklichen Verluste des vorherigen Films erinnert haben, schau dir die Guardians of the Galaxy Schrift an.

Doctor Strange
Gerüchten zufolge wird Doktor Strange im Endspiel wieder auferstehen. Oder zumindest Zeitreisen manchmal während der Handlung und helfen seinen Teamkollegen, den Krieg zu gewinnen. Wir sind so neugierig zu sehen, ob das wahr ist oder nicht. In der Zwischenzeit sind wir durch das Internet gereist und sind auf die Schriftart Imperator gestoßen. Sieht vertraut aus, oder?

Black Panther
Wakanda für immer, oder? Eines ist sicher: Der Black Panther wird im Endspiel wieder auferstehen, viele Kritiker gehen davon aus, dass Thanos’ Aktion, die Hälfte des Universums zu verschwinden, irgendwie abgewendet oder rückgängig gemacht wird. Nachdem ihr eine ganze Menge an Verschwörungstheorien gelesen habt, die ihr online finden könnt, werft einen kurzen Blick auf die Black Panther Schriftart. Sieht extrem fantastisch und knallhart aus, oder? Genau wie T’Challa.

Verwendung von WhatFontIs
Ob ihr es nun für die Arbeit oder für Freizeitaktivitäten benötigt, WhatFontIs ist immer eine gute Idee. Neben dem kostenlosen Basis-Account hast du auch die Möglichkeit, den Premium-Account zu kaufen, der dir folgendes anbietet:
– Unbegrenzte Anzahl von Schriftarten-Identifikationen
– Unbegrenzter Zugriff auf über 500.000 Schriftenergebnisse
– Schriftarten nach Preis identifizieren
– Benutzerdefinierte Textvorschau
– System zur automatischen Zeichenerkennung
– Wählen Sie die Quellen für kommerzielle Schriften aus

Neben all diesen coolen Features bietet der Premium-Account auch die Möglichkeit, das WhatFontIs-Erlebnis werbefrei zu erleben. Das alles für nur 29,90 $ pro Jahr.

Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-06 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-07 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-08 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-12 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-03 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-01 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-05 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-11 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-02 Slanted-AvengersEndgame_BattleOfFonts-10