Einladung.jpg

AORTICA BY Mone & Piero Borsellino

Author:

Die Einführung des Magazins Aortica erhält – weil gut gemacht – Einzug ins Lehrbuch der postmodernen Vermarktung: Wochen vor dem Release wird eine kunstvolle Einladung via Mail versendet, es folgt ein "Save-the-Date-Reminder" und ein Tag vor dem Big Bang in Los Angeles (nicht in California sondern in Frankfurt a.M. im Kunstverein) werden nochmals Fotos von Plakaten versendet. Die Gäste werden um 20:00 geladen und müssen noch eine halbe Stunde vor verschlossener Tür gedulden "weil das Menü noch gerichtet wird". Innen, in rotes Licht getauchter DJ-Sound, Bltzlichgewitter, Laufsteg-Welcome, Kamera-Teams, ein Haufen hübscher High-Heels mit weißen Bommeln auf schwarzen Strümpfen. Blutig cool!

Los Angeles eignet sich bestens für die Lüftung des Geheimnisses. Was steckt in den Tüten, wer wird sich auf den Sessel auf der Tisch-Bühne setzen und aus dem Liebesbrief an Frankfurt (Seite 10/11 - Wunderbar!!!) lesen, wer wird die kunstvoll hinter der Kuchenvitrine gehüteten Juwelen verteilen?

Die Autoren laden ein zu einer Entdeckungsreise durch Frankfurts Kreative Köpfe. Aortica stellt Fragen und erhielt 841 Antworten auf 288 Seiten. Magazin goes Book. Kein Wunder, erinnert man sich an "M Publication" welches auch aus Pieros Feder stammte. Mone, die Illustratorin mit dem Schönheitsfleck auf der Leinwand! hat die Porträts gemalt.

Aortica kommt mit der Typewriter MT als einziger Brot-Schrift ganz gut zurecht (Berlin Design,, absolut unmotiviert, ist das nicht gelungen). Die Typewriter MT steht mit den frischen, dicken Headlines gut im Kontrast.

Aortica verspricht also mit vielen Ideen und Impulsen ein neues Gesicht in der Magazin-Landschaft zu sein/werden. Ich freue mich auf die Lektüre.

Einladung.jpg