ara_cover.jpg

Arabesque

Author:

Arabesque das DGV-Buch, das wir hier bereits bei dem Font Talib angekündigt haben, möchten wir Euch gerne auch in Bildern zeigen. Das Buch gewährt nämlich einen guten Einblick in das Grafik-Design der arabischen und persischen Welt.

Wann, wenn nicht zufällig im Urlaub, hat man schon einmal die Möglichkeit zu sehen, wie die Designer dort arbeiten, welche Schriften-Trends sie setzen und verfolgen. Oder wie die Einflüsse westlichen Designs wirken und auch deren Einflüsse auf uns. Zu beobachten ist auf jeden Fall, dass es in der arabischen Welt und in Persien ein zunehmendes Bewusstsein gibt, was die Wirkung von Design betrifft. Ein schönes Gimmick: Das Buch enthält in der Klappe übrigens auch den Font Talib auf CD-Rom.

Auf der DGV-Seite gibt es aktuell einen Podcast zu dem Buch, mit einem Feature-Interview mit den Designern Ben Wittner und Sascha Thoma von eps51, die zwei der Herausgeber von Arabesque sind:

www.die-gestalten.de

www.arabesque-graphics.com

ara_cover.jpg