Slanted-Special-Edition-32-Dubai

Limitierte Dubai Special Edition

Risoheft, Fotobuch, Stofftasche

Author: Alex Staudt

Anlässlich der Veröffentlichung des Slanted Magazins #32 – Dubai, wurde eine Special Edition veröffentlicht, welche exklusiv im Slanted Shop erhältlich ist. Sie enthält ein illustriertes Risoheft, ein Fotobuch, welches einige der besten Fotografen aus Dubai präsentiert, und eine hochwertige, kalligrafische Stofftasche.

Herausgeber: Slanted Publishers
Veröffentlichung: Oktober 2018
Limitiert auf 250 Stück
Preis: € 29,–

Risoheft: It Was All a Dream – Dubai Diaries

Ruben Sánchez ist ein Künstler mit starkem, farbenfrohem, grafischen Stil, der in Madrid geboren wurde und in den vergangenen Jahren in Barcelona und Dubai gelebt hat. Sein Hintergrund liegt im Graffiti und Skateboarden, er arbeitet auf unterschiedlichsten Untergründen, wie Leinwänden, Fassaden, und Treibholz und kreiert Skulpturen und Installationen. Seine Arbeiten sind auf Kunstfestivals, humanitären Projekten und internationalen Ausstellungen sichtbar, aber er arbeitet auch frei. Sánchez gab Slanteds Kreativdirektor Lars Harmsen eine »Carte Blanche«, um eine Zusammenstellung seiner Arbeiten zu erstellen, welche während seines Aufenthalts in Dubai entstanden sind. Das Heft wurde von der bekannten Risografie-Werkstatt Drucken3000 in Berlin produziert.

Illustrationen: Ruben Sánchez
Design: Lars Harmsen
Herausgeber: Slanted Publishers
Umfang: 24 Seiten
Format: 14,8 × 21 cm
Papier: Metapaper Rough white, 100 g/qm
Bindung: Klammerhaftung
Druck: Drucken3000
Druckfarben: Gelb, Neonpink, Neonorange, Blau, Medium Blau, Violett, Neongrün, Rot

Fotobuch: Under Construction

Die Fotopublikation UNDER CONSTRUCTION präsentiert Arbeiten von den Fotografen Ola Allouz, Faysal Tabbarah / architecture + other things, Ammar al Attar, Lama Hussain Gargash, Tarek Al-Ghoussein, Irenaeus Herok, Johannes Heuckeroth, Celia Peterson, Juan Roldán, Christian Topp und Ashok Verma. Die Intention dieser Publikation ist es einen Blick auf die Gesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu gewähren und dabei genügend Freiraum für Interpretation zu bieten.

Fotografen: Ola Allouz, Faysal Tabbarah / Architecture + Other Things, Ammar Al Attar, Lamya Hussain Gargash, Tarek Al-Ghoussein, Lars Harmsen, Irenaeus Herok, Johannes Heuckeroth, Celia Peterson, Juan Roldán, Christian Topp, Ashok Verma
Design: Lars Harmsen
Umfang: 144 Seiten
Format: 16 × 24 cm
Druck: Canon imagePress C10000VP von Océ Printing Systems

Tragetasche: Love Dubai

Wissam Shawkat schlägt mit seinem neuen, kalligrafischen Stil eine Brücke zu den traditionellen Schriftstilen wie Sunbuli, Jali Diwani, Eastern Kufic und Thuluth. Für die Tragetasche dieser Special Edition zeichnete er eine Kalligrafie exklusiv für Slanted. Das Kunstwerk kann mit »Love Dubai« übersetzt werden.

Kalligrafie: Wissam Shawkat
Produktion: World of Textiles
Material: 100% schwere Baumwolle (220 g/qm)
Taschenfarbe: schwarz
Format: 37,5 × 43 × 7 cm, Henkel 60 × 3 cm
Druck: Siebdruck