Lotteries

Adventsverlosung / Dritter Advent

in , , , , ,

Selber etwas geschenkt zu bekommen ist schön, aber euch zu beschenken ist noch schöner. Wir wollen das Jahr 2017 damit abschließen, uns bei euch zu bedanken und mit einer großen Adventsverlosung für den Support zu revanchieren. Dafür haben wir von unseren großzügigen Sponsoren viele schöne Geschenke für euch zusammen getragen, die wir in der Adventszeit verlosen. Jeden Adventssonntag steht ein großes Paket bis zum darauf folgenden Freitag zur Verlosung bereit. 

Hinter dem dritten Türchen verbirgt sich die Herrenuhr »Fritz« von Kerbholz, ein Vollholz-Halter für dein iPad mini von WoodUp, ein Beanie von DJINN’S, ein Gewürz-Set »Süßes« von MEIN GENUSS, eine Baumwolltasche und ein Taschenkalender von TYPE HYPE, ein »E« Leuchtbuchstabe, ein Typodarium und das Buch der Nächte vom Hermann Schmidt Mainz Verlag, ein Pompon-Pimp von MYK, eine PaperLike Folie 10,5’’ von Sapper Products und natürlich die neue Slanted #30 – Athen. Vielen Dank an alle unsere Sponsoren für die freundliche Unterstützung!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Email mit dem Betreff »Dritter Advent« an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Freitag, den 22.12.2017 um 11 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Franz ist nicht einfach eine Uhr. Franz ist ein Chronograph – Kerbholz erster Zeitmesser mit Stoppuhrfunktion und Datumsanzeige. Er ist die typisch reduzierte Kerbholz Interpretation eines klassisch maskulinen Herrenchronographen. Ein Statement, dass die Brücke von der Tradition zur Moderne schlägt.

Franz Walnuss – Asphalt

Eigenschaften: 
– Von Hand gefertigtes Gehäuse aus Holz mit natürlicher Maserung
– 3 ATM wasserdicht durch Metal-Core Technologie
– Pflanzlich gefärbtes Lederarmband, Edelstahl-Dornschließe mit Logogravur
– Hochwertiges Miyota - Chronograph Uhrwerk
– Saphir beschichtetes Mineralglas
– Easy-Click Uhrenarmband
Preis: 189,– Euro

 


Die Berliner Manufaktur WoodUp kreiert Design-Accessoires aus edlen Massivhölzern für Apple Produkte. Mit Begeisterung für traditionelles Handwerk und einem hohen Anspruch an Material und Qualität werden alle Produkte in Berlin von Hand gefertigt. Der Vollholz-Halter für dein iPad mini. Gefräst aus einem Stück Walnuss-Vollholz, ist Cooki der stilvollste Ständer für dein iPad mini.

Cooki – iPad mini Ständer

Perfekt für: iPad mini 2-4.
Material: Walnuss- Vollholz, puristisches Design
Preis: 32,80 Euro
 

Bitte beachte, dass Maserung und Farbe von der Abbildung abweichen können. Cooki wird ohne Dekoration und ohne iPad angeboten.

Gegründet wurde die deutsche Firma DJINN’S, die für Schuh- und Kopfbekleidung bekannt ist – im Jahr 2001 und kommt aus Mülheim an der Ruhr. Alles begann mit einer handgemachten Edition – zum damaligen Zeitpunkt ein Novum in Europa – mit dem Klassiker Wallabee und seit dem hat sich einiges getan bei DJINN’S. Das Label selbst steht für hochqualitative Herstellung, ausgesuchte Materialien, einzigartige Farbkombinationen, stets ein Auge auf die Details und individuell produziert Produkte. Mit der Removable Bubble Basic Melange Beanie wird dir garantiert nicht mehr kalt um die Ohren. Die Mütze hält dich aber nicht nur warm, sondern überzeugt auch durch gute Qualität und eine optimale Passform.

Removable Bubble Beanie

Material: 100% Acryl
Größe: One Size
Farbe: Melange Olive
Besonderheiten: abnehmbarer Bommel
Preis: 19,99 Euro

Wer sagt, dass Gewürze nur deftige Speisen verfeinern können? Das 5er-Gewürzset »Süßes« von MEIN GENUSS vereint fünf verschiedene Gewürzmischungen für Naschkatzen, mit denen süß-würzige Desserts, Kekse und Kuchen gezaubert werden können. Außergewöhnliche Rezepte für Printen-Soufflé, Lebkuchen-Parfait, Cantuccini und Käsekuchen mit Birne-Karamell vervollständigen das Set. Diese Köstlichkeiten versüßen nicht nur die Weihnachtszeit!  

Gewürz-Set Süßes

Idee und Design: Clormann Design
Inhalt: Braune-Kuchen-Gewürz, Pfefferkuchen-Gewürz, Stollen- & Keksgewürz, Honigkuchen-Gewürz, Printen-Gewürz
Preis: 14,95 Euro
 


Robustes Canvas trifft tolles Design: Mit ihrer Größe von 38 x 43 cm und 63 cm langem Henkel bieten die Beutel von TYPE HYPE ausreichend Platz, damit ihr hier eure Shoppingerfolge aus der Hauptstadt, etwas zu trinken oder eure Geldbörse unterbringen könnt. Damit ersetzt der kunstvolle Beutel auch gerne eine langweilige Handtasche und gibt eurem Outfit den letzten Schliff.

Baumwolltasche Hauptstadt A

Design: TYPE HYPE
Format: 38 × 43 cm
Specials: Siebdruck
Preis: 15,– Euro

Dieses wohlgeformte E stammt von der Ladenfront eines Schlüsseldienstes in Karlsruhe. Es ist ohne leuchtendes Innenleben, kann aber nachträglich mit einer Beleuchtung nachgerüstet werden. Teilweise befinden sich noch originale Schlaufen im Korpus, an denen die Neonröhren einst aufgehangen waren. Der Korpus und die Rückwand bestehen aus Metall, die Front ist aus Acrylglas. Der Buchstabe ist ein Unikat und hat bereits ein Leben hinter sich – deshalb kann er altersbedingte Spuren auf dem Gehäuse aufweisen. Das betont jedoch seine Einzigartigkeit und macht ihn zu einem dekorativen Statement.

Leuchtbuchstabe E

Breite: 17,5 cm
Höhe: 30,5 cm
Tiefe: 8,1 cm
Gewicht: 0,98 kg
Material: Metall und Acrylglas

Preis: 69,– Euro 

Die Berliner Designerin MYK steht für eine Fusion der Disziplinen und kreiert mit Gestaltungsmitteln aus Mode, Kunst und Interieur-Design extravagante Softskulpturen aus Woll-Bommeln (Pompons). So werden bis zu 1500 Bommeln und über 55kg feinste Merinowollen für ein MYK-Objekt verknüpft, jeder einzelne Bommel ist bis zu 100g schwer und in Handarbeit gewickelt und geschnitten.

Pompon Anhänger

Design: Myra von Busekist
Preis: Auf Anfrage


Late-Night-Talk und lange Nacht der Museen, Shopping- und Clubnächte. Durchgefeiert, durchgemacht und wenn’s unbedingt sein muss auch atemlos … Die Nacht ist der neue Tag, nur ohne Arbeit. Das macht sie interessanter, reicher, highlight-trächtiger und aufregender. Da stellt sich die Frage, warum wir eigentlich Tagebuch führen und nicht Nächtebuch.

Hier kommt das Buch der Nächte, ein immerwährendes Kalender-Lese-Tagebuch, das die Nacht zum Tag macht. Ein nachtleuchtfarben gebundenes, wertiges Hardcover mit kurzen Texten zu tausendundeiner Facette des Nachtlebens: Night-Talker Domian nimmt Sie mit ins Studio, Ernst Peter Fischer mit ins Bett. Dorothea Friedrich erschließt Ihnen Traumwelten, Oliver Götze holt Ihnen die Sterne vom Himmel. Katharina Schillinger und Margret Baumann begleiten Sie durchs Nachtleben, während Florian Schütz mit Koffein und Ritalin die Nacht durchmacht, bis Jürgen Bräunlein das Licht anschaltet.

Zwischen diesen und vielen weiteren kurzen Lesetexten sind leere immerwährende Nachtprotokolle eingestreut, die vor neugierigen Blicken gut geschützt darauf warten, die Höhepunkte Ihrer Nächte anvertraut zu bekommen. Sie können sich natürlich auch brav Ihre acht Stunden Schlaf gönnen, aber das Buch der Nächte – und was Sie reinschreiben – ist sicher viel spannender!

Das Buch der Nächte erscheint aus Anlass der Ausstellung »Die Nacht. Alles außer Schlaf« im Museum für Kommunikation. Gestaltet von Patrick Bittner, nach einer Idee von Klaus Beyrer.

Das Buch der Nächte – Wer die Nacht zum Tag macht, braucht kein Tagebuch

Autor: Klaus Beyrer
Verlag: 
Verlag Hermann Schmidt
Gestaltung: Isabel Bach, Patrick Bittner und Daniel Hahn
Umfang: 216 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Format: 14 × 22 cm
Ausführung: Fadengehefteter Festeinband nachtleuchtfarben bedruckt, Lesebändchen
ISBN: 978-3-87439-901-2
Preis: 25,– Euro
 

Sei einer von Tausend. Der handliche Taschenkalender im Format A5 gibt es nämlich in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück von TYPE HYPE. Jedes einzelne davon ist im DIN Berlin-Design gestaltet: Schlicht, aber ausdrucksstark wurde in dieser 1906 entwickelten Schrift die Jahreszahl auf das tiefgraue Hardcover geprägt. Das Innenleben aus hochwertigem Papier der traditionsreichen Manufaktur Gmund am Tegernsee bietet Platz sowohl für Termine als auch für freie Gedanken. Zwischen gestalteten Vor- und Nachsatzpapieren findest Du auf jeder Doppelseite links die Wochenübersicht und rechts eine unbedruckte Seite für Notizen. Die Trennblätter zwischen den Monaten sind ebenfalls zeitlos typografisch gestaltet. Damit Du beim verträumten Blättern immer wieder zurückfindest, ist der Kalender mit einer Leselitze versehen und ein strapazierfähiges Gummiband verhindert, dass Erinnerungsschnipsel aus Deinem Kalender fallen.

Taschenkalender DIN 2018 

Design: TYPE HYPE
Umfang: 152 Seiten blanko 
Format: 15 × 21,5 cm
Auflage: Limitiert auf 1000 Exemplare
Ausführung: Hardcover mit Lesezeichen & Gummiband,
Tiefprägung und Heißfolie 
Papier: 
100 g/qm pure creme von Büttenpapierfabrik Gmund
Preis: 29,– Euro

Das Typodarium begleitet euch mit 366 neuen Schriften durch das Jahr! Typedesign verleiht dem Text – vom Leser beinahe unbemerkt – ein Timbre, und weil diese Grundstimmung je nach Text, Anlass und Event variiert, kann es gar nicht genug Schriften geben. Von Monospace bis Blackletter, von der Brotschrift bis zur Grenze der Lesbarkeit – Gestalter*innen sind offen für Neues und Schriftentwerfen wird zum gestalterischen Volkssport. Da kommt man kaum noch mit, es sei denn, man sichert sich Jahr um Jahr – und jetzt zum zehnten Mal! – das Typodarium. Das Who is Who des Typedesign, das Typo-Trendbook mit Kalenderfunktion, die Sammelbox für Typo-Inspiration.

Typodarium 2018 – The Gold Standard in Type

Autoren: Lars Harmsen, Raban Ruddigkeit
Verlag: Verlag Hermann Schmidt 
Umfang: 384 Tagesblätter in 12 unterschiedlichen Farben, beidseitig bedruckt 
Format: 8,5 × 12 cm
Specials: Verpackt in einer soliden Schriftmuster-Sammelbox 
EAN: 42 6017281 064 7
Preis: 19,80 Euro



PaperLike macht das iPad Pro zum Schreib- und Zeichenblock – Zeichnen, skizzieren und schreiben wie auf Papier! Mit der Folie PaperLike wurde ein nützliches Tool auf den Markt gebracht, das euch die Haptik und das Gefühl von Papier aufs iPad Pro bringt. Mit dem Apple Pencil könnt ihr so direkt auf dem Display zeichnen – wie auf einem Block. Auch für schnelle Notizen, ob im Meeting oder privat, müssen keine Zettel mehr gezückt werden. So trägt die innovative Folie sogar dazu bei, dass der Gedanke vom papierlosen Büro leichter umgesetzt werden kann.

PaperLike Folie 10,5’’  

Herausgeber: Jan Sapper

Format: 10,5’’
Preis: 29,– Euro


Im Frühjahr 2017 reiste das Slanted Team nach Athen, um einen Blick auf die dortige Designszene zu werfen. Slanted traf zahlreiche Designer, von Legenden wie Michalis Katzourakis hin zu den jungen Wilden und bekannten Persönlichkeiten der zeitgenössischen Designszene wie Bend, The Birthdays Design, Blaqk, Bob Studio, Dylsectic, G Design Studio, Irini Gonou, Luminous Design Group, MAMA Silkscreen, MNP, Parachute, StudioJugi, Typical Organization, Urban Calligraphy and Ifigenia Vasiliou. Auch das Booklet »Contemporary Typefaces« ist ein regelmäßiger Bestandteil des Slanted Magazins und präsentiert eine redaktionelle Auswahl von kürzlich veröffentlichten internationalen und hochqualitativen Schriften.

Slanted #30 – Athen

Publisher/Design: Slanted Publishers
Veröffentlichung: November 2017
Umfang: 256 Seiten + 48-seitiges Booklet
Format: 16 × 24 cm
Sprache: Englisch
Druck: 
Stober
Coververedelung: Roland Fahrner GmbH 
Papier: phoenixmotion Xenon & Xantur, heaven 42 von Scheufelen 
Cover: graspapier von Scheufelen
Preis: 18,– Euro (DE) /  21,– Euro (International) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clara Weinreich

Die Verlosung ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme! Gewonnen hat Rica H. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin wurde bereits kontaktiert.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Das Buch der Nächte

Wer die Nacht zum Tag macht, braucht kein Tagebuch

Late-Night-Talk und lange Nacht der Museen, Shopping- und Clubnächte. Durchgefeiert, durchgemacht und wenn’s ...

in , ,

Nächster Artikel

Bis nächste Woche dann …

Unterwegs zuhause

Auslandssemester in Århus, Praktikum in Lissabon, Semesterprojekt in Prag, Studienplatz in Leipzig, Freelancejob in ...

in , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Slanted goes Athens: MAMA Silkscreen

Ein besonderer Zwischenstop auf unserer Reise durch Athen für die neue Slanted #30 – Athen Ausgabe war ein ...

in , , 3 comments