Slanted in Dubai: Fikra Design Studio

Autor: Alex Staudt

Im Frühjahr 2018 warf das Slanted Team einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Dubais und trafen dabei Salem Al-Qassimi, ein multidisziplinärer Designer, Pädagoge und Unternehmer. Er ist Direktor und Gründer von Fikra und Direktor der Fikra Graphic Design Biennial. Er hat zahlreiche Artikel, Rezensionen und Aufsätze zu arabischer Typografie, Kultur, Design veröffentlicht. Al-Qassimis Arbeit konzentriert sich auf Elemente der Kultur und Identität und wurde regional und international ausgezeichnet.

Seine aufregenden Arbeiten findet ihr im Slanted Magazin #32 – Dubai, zusätzlich haben wir ein Video-Interview mit Salem Al-Qassimi von Fikra Design Studio über seine Haltung und Schaffensweise geführt. Werft einen Blick in unsere neue Ausgabe und auf die Video-Plattform, um weitere Kreative aus Dubai kennenzulernen!

Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted Fikra_Slanted