Martin_Giesen_Slanted

Slanted in Dubai: Martin Giesen

Author: Alex Staudt

Im Frühjahr 2018 warf das Slanted Team einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Dubais und trafen dabei Martin Giesen, der in Deutschland Kunstgeschichte an der Universität Heidelberg studierte. Nach einem Praktikum im Metropolitan Museum of Art in New York und einer Promotion begann Giesen seine Karriere als Universitätslehrer. Er unterrichtete im Libanon, in Saudi-Arabien, Kanada, und zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er die School of Architecture & Design an der American University of Sharjah als Dekan gründete.

Seine aufregenden Arbeiten findet ihr im Slanted Magazin #32 – Dubai, zusätzlich haben wir ein Video-Interview mit Martin über seine Haltung und Schaffensweisen geführt. Werft einen Blick in unsere neue Ausgabe und auf die Video-Plattform, um weitere Kreative aus Dubai kennenzulernen!