Wissam-Shawkat-Slanted

Slanted in Dubai: Wissam Shawkat

Author: Alex Staudt

Im Frühjahr 2018 warf das Slanted Team einen Blick auf die zeitgenössische Designszene Dubais und traf dabei Wissam Shawkat, einen preisgekrönten Künstler und Designer mit Schwerpunkt auf arabischer Kalligraphie und Schriftdesign. Seit 30 Jahren praktiziert er die Kunst der arabischen Kalligraphie. Als Designer, Pädagoge und Künstler arbeitete er mit einer Vielzahl von Kunden und Institutionen zusammen. Seine Kalligraphie- und Typografieentwürfe sind in vielen Publikationen erschienen, seine Arbeiten auf internationaler Ebene präsent.

Wir hatten zudem das große Glück, dass Wissam Shawkat exklusiv für Slanted eine Kalligrafie angefretigt hat, die übersetzt »Love Dubai« heißt. Sie ziert eine Stofftasche als Teil unserer limitierten Special Edition Dubai, welche ihr im Slanted Shop erwerben könnt. Übrigens: Wer bis 30.11.2018 ein Abonnement abschließt, erhält die Special Edition kostenlos dazu!

Seine aufregenden Arbeiten findet ihr im Slanted Magazin #32 – Dubai, zusätzlich haben wir ein Video-Interview mit Wissam Shawkat über seine Haltung und Schaffensweise geführt. Werft einen Blick in unsere neue Ausgabe und auf die Video-Plattform, um weitere Kreative aus Dubai kennenzulernen!