Typodarium 2019 / The Power of Type

Typodarium 2019

The Power of Type

Author: Clara Weinreich

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das bedeutet: es ist wieder Kalendersaison. Typografiebegeisterte wissen, es gibt nichts Besseres als eine frische Schrift, um in den Tag zu starten. Also auch für 2019 ein Muss: das Typodarium.

Typedesign verleiht dem Text – vom Leser beinahe unbemerkt – ein Timbre; und weil diese Grundstimmung je nach Text, Anlass und Event variiert, kann es gar nicht genug Schriften geben. Von Monospace bis Blackletter, von Brotschrift bis zur Grenze der Lesbarkeit – GestalterInnen sind offen für Neues und Schriftentwerfen wird zum gestalterischen »Volkssport«.

Da kommt man kaum noch mit – es sei denn, man sichert sich Jahr um Jahr das Typodarium. Das who is who des Typedesign, das Typo-Trendbook mit Kalenderfunktion, die Sammelbox für Typo-Inspiration. Im Typodarium 2019 präsentieren Raban Ruddigkeit und Lars Harmsen 366 frische Fonts von 148 verschiedenen Type-Designern aus über 30 Ländern.

Typodarium 2019 – The Power of Type

Autoren: Lars Harmsen, Raban Ruddigkeit
Verlag: Verlag Hermann Schmidt
Redaktion: Florian Hauer
Umfang: 384 Tagesblätter in 12 unterschiedlichen Farben, beidseitig bedruckt
Format: 8,5 × 12 cm
Specials: Verpackt in einer soliden Schriftmuster-Sammelbox
EAN: 42 6017281 071 5
Preis: 19,80 Euro
Buy