No Plastic Water

An awareness campaign

Author: Mauricio Alarcon

Everyone is talking about the plastification of the ocean, but no matter how many images, awareness campaigns are out there, people keeps buying products in plastic recipients, water in plastic bottles, food, etc.

No Plastic Water is a new water that starts the fight against plastic in the point of sale. A powerful message within the name of the product, that transforms the package into a sign of protest.

“When you see the cans amongst hundreds of branded plastic bottles at the supermarket, you realize that No Plastic Water is not only a product, but a clear call to action. The product itself is a medium of advertising,” says Mauricio Alarcon, ECD of Brooklyn-based agency Conquistadors. The message “No Plastic Water” is also engraved in morse code on the front of the can, as a sign of urgent help.

No Plastic Water, is a new mineral water created for ocean lovers. This 100% recycle can contains 100% pure, mineral water. Launched in Spain and France this month.

Aluminium recycles forever without losing properties. In fact, 74% of all aluminium produced in the world is still in use, versus 95% of all plastic. Plastic bottles can be recycled two or three times, no more. 80% of marine garbage is plastic. If this doesn’t stop, there will be more plastic than fish in the ocean by 2050.

“The ocean can’t wait. We need to dramatically reduce our plastic consumption,” says Santi Mier, CEO and Founder of Barcelona-based startup Ocean52, a company that has created a range of drinks with minerals from the deep ocean. The 52% of their profits are invested into ocean protection. The company encourages people to drink tap water, and offers the product only as an alternative in the case they can’t drink from the tap.

No Plastic Water

Client: Ocean52
Agency: Conquistadors, New York
Creative Director: Mauricio Alarcon
Designers: Simone Fabricius, Gabi Guiard, Frank Guzzone

bannerO52_home3

No Plastic Water

Eine Sensibilisierungskampagne

Autor: Conquistadors

Jeder spricht von der Verpestung des Ozeans mit Plastik, aber egal wie viele Bilder und Aufklärungskampagnen es gibt, die Menschen kaufen immer wieder Produkte und Lebensmittel in Plastikbehältern, Wasser in Plastikflaschen, etc.

No Plastic Water ist ein neues Wasser, das den Kampf gegen Kunststoff am Verkaufsort beginnt. Eine starke Botschaft im Namen des Produkts, die die Verpackung in ein Zeichen des Protestes verwandelt.

»Wenn man im Supermarkt die Dosen unter Hunderten von Marken-Plastikflaschen sieht, merkt man, dass No Plastic Water nicht nur ein Produkt, sondern ein klarer Handlungsaufruf ist. Das Produkt selbst ist ein Werbeträger.«, sagt Mauricio Alarcon, ECD der in Brooklyn ansässigen Agentur Conquistadors. Die Botschaft »No Plastic Water« ist auch auf der Vorderseite der Dose im Morsecode eingraviert, als Zeichen für dringend benötigte Hilfe.

No Plastic Water, ist ein neues Mineralwasser, das für Meeresliebhaber entwickelt wurde. Diese 100% recycelte Dose enthält 100% reines, mineralisches Wasser. In diesem Monat wurde sie in Spanien und Frankreich eingeführt.

Aluminium wird immer wieder recycelt, ohne seine Eigenschaften zu verlieren. Tatsächlich sind 74% des weltweit produzierten Aluminiums noch im Einsatz, verglichen mit 95% aller Kunststoffe. Kunststoffflaschen können zwei- oder dreimal recycelt werden, aber nicht mehr. 80% des Schiffsmülls sind aus Plastik. Wenn das nicht aufhört, wird es bis 2050 mehr Plastik als Fische im Meer geben.

»Der Ozean kann es kaum erwarten. Wir müssen unseren Kunststoffverbrauch drastisch reduzieren.«, sagt Santi Mier, CEO und Gründer des in Barcelona ansässigen Startups Ocean52, einem Unternehmen, das eine Reihe von Getränken mit Mineralien aus dem tiefen Ozean entwickelt hat. 52% ihrer Gewinne werden in den Schutz der Meere investiert. Das Unternehmen ermutigt die Menschen, Leitungswasser zu trinken, und bietet das Produkt nur als Alternative für den Fall an, dass sie nicht aus dem Wasserhahn trinken können.

No Plastic Water

Kunde: Ocean52
Agentur: Conquistadors, New York
Kreativdirektor: Mauricio Alarcon
Designer: Simone Fabricius, Gabi Guiard, Frank Guzzone

bannerO52_home3