Mitgliederkampagne des 1. FC Köln

Werde FC

Mitgliederkampagne des 1. FC Köln

Autor: Das Hochhaus

Die neue Mitgliederkampagne des 1. FC Köln beruht auf einer individuellen, handgeschnittenen Schriftfamilie, welche die Optik von Fanbannern aufgreift und zusammen mit authentischen Texten Nähe und Identifikation mit dem Fußballverein schafft. Durch die emotionale und zielgerichtete Gestaltung der Kölner Werbeagentur Das Hochhaus wurde die Kommunikation des Vereins wieder auf Augenhöhe der Fans gebracht. Diese Kampagne ist ein gutes Beispiel dafür, welch großen Einfluss zielgruppenorientierte Schriftgestaltung hat.

Keine heroischen Hochglanzbilder von teuren Fußballspielern, keine platten Sprüche, keine teure Kampagne. Dafür etwas, das »spürbar anders« war: WERDE FC-Maßnahmen, die das Fanherz ansprechen, weil sie das Fanherz sprechen lassen. Warum? Weil der 1. FC Köln mehr Mitglieder braucht. 100.000 sollten es werden. Innerhalb eines Jahres. Am Ende der Kampagne waren es 108.000, die gesagt haben: ICH BIN FC.

Mitgliederkampagne des 1. FC Köln

Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln Mitgliederkampagne des 1. FC Köln