MONSTERBOX

Release: May 2014
Volume: box with 150 cards
Format: 7.5 × 12 × 7.5 cm
Price: 9,90 

ROOOOAAAARRRR! The first MONSTERBOX is here!

MONSTERBOX is a collection of extraordinary monster illustrations printed on high quality cardboard in 3 different special colors each. In total, the box contains 150 note cards, each with its own monster, illustrator name and URL, and the HKS spot colors used. There is room on the back for notes or small messages.

The trick: By using 3 special colors per card and the respective color information, the cards can be wonderfully used as a color sample and show how differently one can deal with spot colors and what effect can arise when overprinting. And if you are fed up with the information, just separate the color and text details at the perforation below the monster.

Presented Illustrators followed a previous Call for Entries in March 2014 and submitted numerous and fascinating monsters from around the world, illustrated with a variety of techniques. 150 monsters were selected for the MONSTERBOX - they come from Australia, Belgium, Finland, France, Germany, Israel, Canada, Cuba, Mexico, Netherlands, Poland, South Korea, Switzerland, Spain, Thailand, Turkey, United Kingdom and the USA.

The perfect gift for all MONSTER friends!

Publisher

MAGMA Brand Design

Editor

Lars Harmsen & Julia Kahl

Release

May 2014

Volume

box with 150 cards

Format in cm (w × h × d)

7.5 × 12 × 7.5 cm

Workmanship

print in HKS special colors, perforated

Paper

Iggesund Paperboard, Invercote G, 330 g/qm

MONSTERBOX

Veröffentlichung: Mai 2014
Umfang: Box mit 150 Karten
Format: 7,5 × 12 × 7,5 cm
Preis: 9,90 

ROOOOAAAARRRR! Die erste MONSTERBOX ist da!

MONSTERBOX ist eine Kollektion von außergewöhnlichen Monster-Illustrationen, die auf hochwertigem Karton in je 3 unterschiedlichen Sonderfarben gedruckt wurden. Insgesamt beinhaltet die Box 150 Notizkarten, auf deren Vorderseite je ein Monster, Name und URL des Illustrators abgebildet ist sowie die verwendeten HKS-Sonderfarben. Auf der Rückseite ist Platz für Notizen oder kleine Nachrichten.

Der Clou: Durch den Einsatz von je 3 Sonderfarben pro Karte und den jeweiligen Farbinfos, lassen sich die Karten wunderbar als Farbmuster nutzen und zeigen, wie unterschiedlich man mit Sonderfarben umgehen und welche Wirkung beim Überdrucken entstehen kann. Und wer genug von den Informationen hat, trennt einfach unterhalb des Monsters Farb- und Textangaben an der Perforation ab.

Die präsentierten IllustratorInnen sind einem vorhergegangenen Call for Entries im März 2014 gefolgt und haben zahlreiche und faszinierende Monster aus aller Welt eingereicht, die mit den unterschiedlichsten Techniken illustriert wurden. 150 Monster wurden für die MONSTERBOX ausgewählt – sie stammen aus Australien, Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Israel, Kanada, Kuba, Mexico, Niederlande, Polen, Südkorea, Schweiz, Spanien,Thailand, Türkei, United Kingdom und den USA.

Das perfekte Geschenk für alle MONSTER-Freunde!

Verlag

MAGMA Brand Design

Herausgeber

Lars Harmsen & Julia Kahl

Veröffentlichung

Mai 2014

Umfang

Box mit 150 Karten

Format in cm (b × h × t)

7,5 × 12 × 7,5 cm

Ausführung/Verarbeitung

Druck in HKS-Sonderfarben, perforiert

Papier

Iggesund Paperboard, Invercote G, 330 g/qm