Slanted typotable

Typotable No. 1

Aktuelle Positionen zur Schriftgestaltung und Typografie

Autor: Clara Weinreich

Ein Drucksaal, 20 Stühle, 2 Sprecher, 1 Tisch. Mit dem Typotable entsteht eine unabhängige Event-Reihe, in der aktuelle Positionen der Schriftgestaltung und Typografie gezeigt und diskutiert werden. Impulsvorträge kommen sowohl von etablierten Kreativen aus den Bereichen Type- und Grafik-Design sowie von Nachwuchs-Designern und Studierenden.

Dreimal im Jahr findet der Typotable in den Hallen des Druckkunstmuseums in Leipzig statt. Ins Leben gerufen von vier Schriftliebhabern aus Leipzig, bietet der Stammtisch Type-Enthusiasten die Möglichkeit zu Austausch und Inspiration.

Zum Typotable №1 wird die Berliner Type Designerin Ulrike Rausch über die Liebe zum Handgemachten und ihre Leidenschaft für ausgefeilte OpenType-Features sprechen. An ihrer Seite gibt Sven Fuchs einen Einblick in sein Schaffen als Type Designer, seine Passion für Schrift im öffentlichen Raum und sein besonderes Interesse an Typografiegeschichte.

Für mehr Infos und Tickets, werft einen Blick auf www.typotable.de

Typotable

Wann?
28.03.2019

Wo?
Museum für Druckkunst
Großer Drucksaal
Nonnenstraße 18
04229 Leipzig